Pressestimmen

Auf dieser Seite könnt ihr vor- und nachlesen, was die Journaille so über uns und unsere Konzerte schreibt…

Hier unsere Voranzeigen für das exklusive Streusalz-Konzert am 28.09.2019 im Energiepark in Hirschaid:

In den Wochenendempfehlungen des Fränkischen Tags vom 26.9.2019:

Anzeige Streusalz Hirschaid
Anzeige Streusalz Hirschaid

…und auf der Website der „Fränkischen Nacht“:

Vorankündigung in der "Fränkischen Nacht" über unsere Konzert in Hirschaid
Vorankündigung in der „Fränkischen Nacht“ über unser Konzert in Hirschaid

Was ganz besonderes: Am 19.5.2019 gab es ein eigenes Radio-Feature über uns im Webradio „Radio Lifetime“!!! Insgesamt sechs Songs aus unserem Konzert in Forchheim wurden gesendet und auch mehrfach über uns berichtet.
Vielen Dank ans ganze Team von Radio Lifetime, insbesondere an Andrea Turek, alias Trillian!!!
Mehr über „RADIO LIFETIME“ findet ihr hier…

Nachlese in den Nordbayerischen  Nachrichten vom 13.5.2019 über unser Konzert im Jungen Theater in Forchheim:

„JAZZ-PREMIERE:
„Streusalz“ begeistern im Jungen Theater:
FORCHHEIM: Das hätte so niemand erwarten können: die Jazzband „Streusalz“ hat vor ausverkauftem Haus im Jungen Theater Forchheim ihr Premierenpublikum voll überzeugt. Allen voran verzauberte Jennifer Utley die Zuhörer im Saal mit ihrer facettenreichen und soulig warmen Stimme. Die Frontfrau des Quintetts überzeugte ebenso wie die „Streusalz“-Instrumentalisten Karsten Wittmann (Bass), Udo Kegelmann (Schlagzeug), Tobias Wenkemann (Keyboard) und der überragende Saxophonist Wolfgang Knauer. Allesamt zeigten sie mehrfach ihr Können, ob begleitend oder immer wieder auch mit beeindruckenden Solo-Auftritten. Dabei war es wohl die Mischung aus instrumentalen Klassikern des Jazz und bekannten Hits des modernen Soul, die dem Publikum unvergessliche Momente bescherten. Somit zeigte sich auch hier, dass Streusalz eine bemerken- und hörenswerte Ausnahmeband in der nordbayerischen Musikszene ist. Mit ihrer entspannten und beeindruckenden Konzertleistung werden sie sicher nicht nur in Forchheim vor ausverkauftem Haus spielen.“

Vorankündigung in den Nordbayerischen  Nachrichten für das Konzert im Jungen Theater in Forchheim am 10.5.2019:

Streusalz NN JTF
Streusalz NN JTF

Vorankündigung im Forchheimer Marktspiegel für das Konzert im Jungen Theater in Forchheim am 10.5.2019:

Streusalz im Marktspiegel
Streusalz im Marktspiegel

Vorankündigung für das Konzert auf Schloss Neersen am 14.4.2019:

„Streusalz – mal grob körnig, mal fein gemischt. Das sind alt bekannte Klassiker und moderne Ohrwürmer des Jazz, die sich die erfahrene Bamberger Formation auf ihre musikalischen Fahnen geschrieben hat.
Jazzmusik ohne gesangliche Stilmittel in der Besetzung von Bass, Piano, Drums und Saxofon lässt viel Raum für Virtuosität und Interpretation – genau das Richtige für ein musikalisches Tête-à-Tête am Rande eines Handwerkermarktes. Kommen Sie vorbei und verweilen Sie solange Sie möchten, um weltbekannten Stücken von Spyra Gyra, Miles Davis, Dave Brubeck, Mezzoforte, The Bad Plus, Herbie Hancock und vielen mehr zu lauschen.
Streusalz – ein musikalisches Aushängeschild der Bamberger Jazzszene – freut sich schon sehr auf den Auftritt auf Schloss Neersen.“

 

Und hier der Artikel aus der Rheinischen Post vom 15.4.2019 über das „Jazz und Handwerk“-Event auf Schloss Neersen: